Taifun hilft Bäume pflanzen

Taifun hilft Bäume pflanzen

Am Samstag, 11. März, hat in Freiburg die Kinderakademie "Plant for the planet" in Freiburg stattgefunden. Dort konnten sich Kinder zum Botschafter für Klimagerechtigkeit ausbilden lassen. Weil Taifun das für eine gute Sache hält, haben wir die Aktion als Sponsor unterstützt.

Auf der Akademie zum Botschafter für Klimagerechtigkeit beschäftigen sich 9-12jährige mit den Ursachen und Folgen der Klimakrise. Sie erfahren, was jeder tun kann, lernen, Vorträge zu halten, pflanzen Bäume und planen erste eigene Aktionen. Zum Abschluss der Akademie werden die Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ernannt und erhalten ein großes Informationspaket. Die Kinderakademien finden an verschiedenen Orten weltweit statt.

In Freiburg fand der Aktionstag im Rahmen des Internationalen Umweltkonvents Freiburg statt.

20.03.2017