Aus Life Food wird Taifun-Tofu

Aus Life Food wird Taifun-Tofu

Nach 30 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir uns für die Änderung unseres Firmennamens entschieden. Grund: Der neue Name „Taifun-Tofu GmbH“ sorgt für mehr Klarheit.

Bisher trug das Unternehmen den langen Namen Life Food GmbH / Taifun-Tofuprodukte: Dieser stammt noch aus den Anfangsjahren. „Der Name Taifun allein konnte damals als Firmenname nicht eingetragen werden“, erläutert Geschäftsführerin Elisabeth Huber. „Trotzdem sprechen wir von uns schon immer als Taifun.“ Von der Umfirmierung verspricht Huber sich für die Firma eine klarere Identität. Sie ist seit Anfang Juli offiziell gültig.

Unter dem Dach der Taifun-Tofu GmbH werden mehrere Marken produziert: Die Tofu-Marke Taifun, von Beginn an dabei, ist europaweit im Naturkostfachhandel vertreten. Mit der Marke Tukan bio&vegan gibt es seit 2004 ein speziell abgestimmtes Sortiment für den konventionellen Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Und das LZ Soja erzeugt biologisches Soja-Saatgut und Tofu-Soja aus europäischem Vertragsanbau. „Hinzu kommen einige eingetragene Marken, die wir vielleicht in Zukunft gerne auf den Markt bringen möchten“, verrät die Geschäftsführerin.

Dass die Umfirmierung mit dem 30. Jubiläum zusammenfällt, ist eher Zufall. „Unsere Firmenidentität ist Taifun, das haben wir schon länger erkannt", meint Huber. "Jetzt war der Moment gekommen, das umzusetzen.“

LC/13.07.2017