Aktuell

Taifun-Produkte sind nicht nur in Deutschland beliebt, auch über die Landesgrenzen hinaus werden sie geschätzt - und sogar prämiert.

Bei der Kinderakademie werden Kinder zu Klimabotschaftern

Am Samstag, 11. März, findet die Kinderakademie "Plant for the planet" in Freiburg statt. Dort können sich Kinder von 9 bis 12 Jahren zum Botschafter für Klimagerechtigkeit ausbilden lassen. Taifun hält das für eine gute Sache und ist deshalb als Sponsor dabei.

Die Gemeinwohlökonomie beschäftigt uns bei der Life Food GmbH/Taifun-Tofuprodukte schon lange. Diese alternativen Denkansätze des Wirtschaftens passen sowohl gut zu den Werten unseres Unternehmens, als auch zu unseren persönlichen Werten. Nach einem Jahr gemeinsamer Arbeit hat Taifun jetzt die erste Gemeinwohlbilanz mit einem ausführlichen Bericht erstellt. Wir sind stolz auf das Ergebnis!

Der grüne Stand rollt bald unter neuer Leitung auf den Freiburger Münsterplatz.

Nach fünf Jahren Verkauf von Tofu-Snacks auf dem Freiburger Münstermarkt hat das Engagement von Taifun Ende des Jahres geendet. Treue Fans brauchen nicht traurig sein: Ab dem 1. März 2017 übernimmt unsere erfahrene Kollegin Christiane den beliebten Stand in Eigenregie und will auch Tofu auf der Speisekarte behalten. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf dem Münstermarkt!

Schauen Sie hinter die Kulissen von Taifun! In diesem neuen Kurzvideo bekommt man einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.

Neues Produkt nach alter Tradition

In Asien gehört fermentierter Tofu seit Jahrhunderten zur traditionellen Ernährung. Jetzt hat Taifun das Geheimnis der alten Tofumeister gelüftet und eine neue Produktlinie geschaffen: FETO, fermentierter Tofu. Erhältlich ist er ab November 2016 in drei Varianten im Naturkostfachhandel.

Buntes Tofukochen in Oberweiden.

Taifun-Tofu wird aus Sojabohnen hergestellt. Genauer: aus Bio-Sojabohnen, die in Österreich, Frankreich und Deutschland wachsen. Aber kennen unsere rund 100 Landwirte Tofu überhaupt? Wissen sie, wie man ihn am besten zubereitet? Genau das sollte der Kochworkshop zeigen, den wir im September für unsere österreichischen Soja-Erzeuger veranstalteten. Und der zum vollen Erfolg wurde!

Im Rahmen einer Analyse von Fleischersatzprodukten hat Stiftung Warentest auch die Taifun Rostbräterle untersucht. Dabei wurden Einträge von Mineralöl nachgewiesen. Ähnliche Befunde von MOSH/POSH (Mineralöl) hatte der Öko-Test in seiner Juni-Ausgabe festgestellt.

Seiten