Startseite

de - Grilltippsde - Tofu Salatede - Seidentofukuchende - Gemüsespießede - 1000 Gärtende - Räuchertofu-Wokgemüsede - Tomaten Quiche

Das Taifun Laufteam ist beim Freiburger 24h-Lauf an den Start gegangen – und hat fast 400 Runden geschafft! Für jede Runde auf der 400 Meter-Bahn gab es vom Unternehmen vier Euro. Die erlaufenen Spenden kommen ausgewählten Förderprojekten für Kinder zugute.

Die Dachswanger Mühle baut seit knapp 20 Jahren Soja für Taifun an und ist einer der wichtigsten Partner für unsere Soja-Versorgung. Um die lange Zusammenarbeit zu feiern, hat der Biobetrieb alle Taifun-Mitarbeiter und ihre Familien zu einem Hoffest eingeladen.

Filmemacher Marco Keller geht mit seinem Dokumentarfilm "AGROkalypse - Der Tag, an dem das Gensoja kam" auf Tournee durch Deutschland: Der Film nimmt den Sojaanbau in Brasilien und seine Folgen für Mensch und Umwelt unter die Lupe. Wolfgang Heck, Mitbegründer und ehemaliger Geschäftsführer von Taifun, hat den Regisseur nach Brasilien begleitet.

Am Sonntag, 14. August, laden wir zum Sehen, Hören, Fühlen und Schmecken der Sojabohne in den Prinzessinnengarten Berlin Kreuzberg ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Erwachsene und findet im Rahmen des Forschungsprojekts „1000 Gärten" statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Anfang Mai hatten wir die Test-Sorten für unser Forschungsprojekt „1000 Gärten im Taifun-Sojagarten ausgesät. Nun sind die Pflanzen schon richtig hochgeschossen! Prächtig stehen sie neben unserem Firmengebäude da, mit saftigen grünen Blättern und kleinen lila und weißen Blüten.

Suchformular

Der Taifun-Newsletter

Neue Produkte, Tofurezepte und Taifun-News.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Ihre Daten verwenden wir ausschließlich zum Versand des Newsletters.
Möchten Sie Ihren Newsletter kündigen? Hier haben Sie die Möglichkeit.

© 2013 Life Food GmbH / Taifun-Tofuprodukte | Impressum | Suche | Startseite